Web-Seminare zum Konjunkturpaket Fahrzeugindustrie (35c): „Neue Antriebstechnologien“

Lade Veranstaltungen

Web-Seminare zum „Konjunkturpaket Fahrzeugindustrie (35c)“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) – Vorstellung des Förderprogramms und der Forschungskompetenzen in Rheinland-Pfalz

Schwerpunkt: „Neue Antriebstechnologien“

An drei Nachmittagen stellen „We move it“ und die Transferinitiative RLP in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie sowie dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz ausgewählte Förderschwerpunkte des Konjunkturpakets 35c vor. Der Fokus liegt dabei auf den Bereichen „Neue Antriebstechnologien“, „Digitalisierung/ Automatisiertes Fahren“ sowie „Produktion von Fahrzeugen, Industrie 4.0“.

Die Web-Seminare geben Überblick über die Fördermöglichkeiten sowie die Kompetenzen potenzieller Kooperationspartner aus dem Bereich der Forschung.

Dazu werden ausgewählte Vertreter rheinland-pfälzischer Forschungseinrichtungen ihre Forschungs- und Kompetenzbereiche vorstellen, auf die Unternehmen im Rahmen von Förderanträgen zugreifen können.

 

 

Am 15. Februar 2021 werden die Förderschwerpunkte aus dem Konjunkturpaket 35c zum Themenfeld „Neue Antriebstechnologien“ vorgestellt. Potenzielle Kooperationspartner aus der Forschung geben einen Überblick über ihre Kompetenzen.

→ Download Agenda

Das Web-Seminar ist kostenlos.

 

 

ANMELDUNG 15.02.:

    ANMELDEFORMULAR

    * Pflichtfelder

    Einwilligung zur Datenspeicherung/-nutzung*
    Mit dem Absenden meiner Anmeldung erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung meiner Anmeldung einverstanden. Zudem stimme ich den Datenschutzbestimmungen zu.


    Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten auch künftig für Informationsschreiben zu den Netzwerkaktivitäten von „We move it“ genutzt werden.