Studiengang Digital Business und Supply Chain Management, RheinAhrCampus Remagen

Hochschule Koblenz

Kurzprofil

Der RheinAhrCampus ist ein moderner Hochschulstandort im Norden von Rheinland-Pfalz. Als einer von drei Standorten der Hochschule Koblenz wurde er im Rahmen des Bonn-Berlin-Ausgleichs gegründet und wird vom Land Rheinland-Pfalz finanziell getragen.
Die starke Praxisorientierung des Studiums und die Vermittlung fächerübergreifender Kenntnisse in den beiden Fachbereichen „Mathematik und Technik“ sowie „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften“ bereiten die ca. 2.800 Studierenden optimal auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vor. Die hervorragende Ausstattung, sowie das familienfreundliche und barrierefreie Umfeld machen Remagen als modernen Hochschulstandort besonders attraktiv.

Weitere besondere Merkmale sind die berufsbegleitenden Fernstudiengänge sowie zahlreiche drittmittelfinanzierte Forschungs- und Praxisprojekte.

Kompetenzfelder/Leistungsangebote

Im Bachelor Digital Business und Supply Chain Management werden zukunftsweisende Kompetenzen an der Schnittstelle von Betriebswirtschaft und digitaler Transformation erworben. Der Studiengang verbindet fundiertes BWL-Wissen mit innovativen Megatrendthemen und bereitet optimal auf verantwortungsvolle Positionen in einer vernetzten Wirtschaftswelt vor.

Nutzen und Mehrwert

Praxisnahes Studium für digitale Zukunftskompetenzen
Während Ihres Studiums wird praxisorientierte Expertise entwickelt in:
• Digitalen Geschäftsmodellen und E-Commerce
• Künstlicher Intelligenz im Unternehmenseinsatz
• Nachhaltigen Lieferketten und logistischen Prozessen
• Business Process Management und agilen Arbeitsmethoden
Die enge Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen durch Gastvorträge, Projekte und Exkursionen vermittelt wertvolle Einblicke in die Praxis. Im größten Labor am Campus Remagen werden modernste Technologien wie VR-Brillen verwendet und das Wissen in interaktiven Planspielen und Business-Simulationen vertieft.

    • Künstliche Intelligenz
    • Bildung
    • Praxisprojekte mit Unternehmenspartnern
    • Digital Business
    • Supply Chain Management
Prof. Dr. Christian Paegert
Prof. Dr. Christian PaegertAnsprechpartner
Studiengang Digital Business und Supply Chain Management, Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus Remagen
Joseph-Rovan-Allee 2-4
53424 Remagen
TEL: 02642 932-195
Direkter Kontakt Geschäftsstelle
„We move it“

EINTRAG TEILEN...