Studiengang Logistik und E-Business, RheinAhrCampus Remagen

Hochschule Koblenz

Kurzprofil

Der RheinAhrCampus ist ein moderner Hochschulstandort im Norden von Rheinland-Pfalz. Als einer von drei Standorten der Hochschule Koblenz wurde er im Rahmen des Bonn-Berlin-Ausgleichs gegründet und wird vom Land Rheinland-Pfalz finanziell getragen.
Die starke Praxisorientierung des Studiums und die Vermittlung fächerübergreifender Kenntnisse in den beiden Fachbereichen „Mathematik und Technik“ sowie „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften“ bereiten die ca. 2.800 Studierenden optimal auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vor. Die hervorragende Ausstattung, sowie das familienfreundliche und barrierefreie Umfeld machen Remagen als modernen Hochschulstandort besonders attraktiv.

Weitere besondere Merkmale sind die berufsbegleitenden Fernstudiengänge sowie zahlreiche drittmittelfinanzierte Forschungs- und Praxisprojekte.

ONLINE
Kompetenzfelder/Leistungsangebote

Der Bereich „Logistik und E-Business“ gilt als eine der Zukunftsbranchen, in der verstärkt betriebswirtschaftlich ausgebildete Fachkräfte gesucht werden.

Wir bilden Studierende mit den Abschlüssen Bachelor- Master und Master of Business Administration aus. Darüber hinaus erfolgt angewandte Forschung in verschiedenen Bereichen.

Nutzen und Mehrwert

Gut ausgebildete, praxisorientierte Absolventen aus der Region, aber auch International

  • Forschung
  • Bildung
  • Fachhochschule
  • E-Business
  • Logistik
Prof. Dr. Michael Sommer
Prof. Dr. Michael SommerAnsprechpartner
Studiengang Logistik und E-Business, Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus Remagen
Joseph-Rovan-Allee 2-4
53424 Remagen
TEL: 02642 – 932 283
FAX: 02642 – 905 440 283
KONTAKTIEREN
Direkter Kontakt Geschäftsstelle
„We move it“
KONTAKTIEREN
2019-10-02T13:32:17+00:00