Herausforderungen und Potenziale des Recyclings von Fahrzeugbatterien – Teil II

Lade Veranstaltungen

Herausforderungen und Potenziale des Recyclings von Fahrzeugbatterien – Teil II
Donnerstag, 25. April 2024
ab 13:00 Uhr
iT-Campus, Europaallee 10, 67657 Kaiserslautern

Bereits 2022 befasste sich „We move it“ in einer Fachtagung mit Fragestellungen zum Recycling und der Kreislaufwirtschaft von Fahrzeugbatterien. Nun findet am 25. April 2024 die Folgeveranstaltung statt.
Wir werden das Thema Batterierecycling aus verschiedenen Perspektiven beleuchten und verschiedene Lösungen vorstellen, u.a.:

• EU-Batterieverordnung: Regulatorik für nachhaltigere Batterien
• Batterielogistik: Gefahrgutlogistik von Lithium-Ionen-Batterien
• Anlagenherstellung: Lösungen für die Produktion und das Recycling von Batterien
• Recyclingverfahren: Rückgewinnung wertvoller Ressourcen aus Batterien

 

Referenten: Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA), LogBATT GmbH, BASF SE, HYDAC New Technologies GmbH, INVENOX GmbH, Ecobat Resources Germany GmbH

 

Download Agenda

 


Gebühren:

– Partner / Gesellschafter des CVC und der Fahrzeug-Initiative Rheinland-Pfalz: kostenfrei
– Institutionen / Unternehmen mit Sitz in Rheinland-Pfalz: kostenfrei
– Medienvertreter: kostenfrei
– Studierende: kostenfrei
– Reguläre Teilnehmergebühr für Sonstige: 150 € p.P. *

*Die Stornierung der Anmeldung ist bis 1 Woche vor der Veranstaltung kostenfrei. Danach bzw. bei Nichterscheinen des Teilnehmenden wird eine Bearbeitungsgebühr von 20,- € erhoben.


Anmeldung bis einschließlich 22. April möglich:

    ANMELDEFORMULAR

    * Pflichtfelder












    Einwilligung zur Datenspeicherung/-nutzung*
    Mit dem Absenden meiner Anmeldung erkläre ich mich mit der Verarbeitung meiner angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung meiner Anmeldung einverstanden. Ich stimme den Datenschutzbestimmungen zu.
    Zudem bestätige ich, die Hinweise zu den Gebühren gelesen zu haben und akzeptiere diese.

    Anmeldung für den Verteiler des Newsletters
    Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten auch künftig für Informationsschreiben zu den Netzwerkaktivitäten von „We move it“ genutzt werden.


    EINTRAG TEILEN...

    Nach oben