Entwicklung eines vollständig elektrischen Reisebusses
RemanPass – Hochschule Trier
Franziska Rösch2025-07-18T14:15:14+02:00Entwicklung und Implementierung teilautomatisierter Demontageprozesse für Hochvoltbatterien
H2Flex – Leibniz-Institut für Verbundwerkstoffe
Franziska Rösch2025-07-16T14:09:38+02:00Geometrisch hochflexible Leichtbau-Wasserstoff-Tank-Bauweise unter Verwendung von Kohlenstofffasern und biobasierten Harz
EASY – Hochschule Trier
Franziska Rösch2025-07-18T14:21:23+02:00Edge Computing in der industriellen Fertigung
proTRon EVOLUTION – Hochschule Trier
Franziska Rösch2025-05-15T11:38:22+02:00Hocheffizientes Elektro-Nahverkehrsfahrzeug mit Leichtbau aus naturfaserverstärktem Kunststoff
FOAM – Fraunhofer ITWM Kaiserslautern
Franziska Rösch2024-12-13T13:22:51+01:00Simulation von Schaumstoffexpansion für Leichtbau
HyTraLeicht – Leibniz-Institut für Verbundwerkstoffe
Franziska Rösch2024-08-06T14:12:35+02:00Hybride Tragstrukturen für den Leichtbau in Fahrzeugen
cFRTP – Leibniz-Institut für Verbundwerkstoffe
Franziska Rösch2025-07-18T13:51:12+02:00Endlos-faserverstärkte Thermoplaste für den Automobilbereich
MASC – Fraunhofer ITWM Kaiserslautern
Franziska Rösch2023-08-09T16:15:08+02:00Systeme zur Oberflächeninspektion
ZirkulEA – Hochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld
Franziska Rösch2023-04-04T15:50:36+02:00Kreislauffähigkeit des Elektro-Antriebsstrangs durch intelligente Demontage